Der Wahn Und Die Trume in W. Jensens Gradiva resmi

Der Wahn Und Die Trume in W. Jensens Gradiva

Yazar: Sigmund Freud
Barkod: 9786256505339
Üreticiler: Paper Books
Stok Sayısı: 1
Basım Tarihi: 9-2023
Baskı Sayısı: 1. Basım
Sayfa Sayısı: 88 Sayfa
Ağırlık: 100,00 Gram
Boyut: 13,50 (en) x 21,00 (boy)
Cilt: Ciltsiz
Kağıt: 2.Hamur
Basım Yeri: İstanbul - Türkiye
Basım Dili: Almanca

55,00 TL

Der Wahn und die Träume in W. Jensens Gradiva ist ein 1907 von Sigmund Freud verfasster Aufsatz, der den Roman Gradiva von Wilhelm Jensen und insbesondere seinen Protagonisten einer Psychoanalyse unterzieht.

Der Roman handelt von einem jungen Archäologen, Norbert Hanold, der in einem langen und komplexen Prozess seine Liebe zu seiner Jugendfreundin erkennt, vor allem dadurch, dass er sie mit einer idealisierten Frau in Form des Gradiva-Flachreliefs in Verbindung bringt.

Freud betrachtete den Roman als Paradebeispiel für „etwas, das man „Heilung durch Verführung“ oder „Heilung durch Liebe“ nennen könnte“ und als Beweis dafür, „dass der Ödipuskomplex auch bei normalen Erwachsenen noch aktiv ist“.